cadooz Inside

Wir stellen uns vor: Julia - Head of Customer Care

12.05.2021

Name: Julia Meseke 
Position: Head of Customer Care
Bei cadooz seit: 2009

Ich bin Julia und seit 2009 Teil der cadooz Familie. Angefangen habe ich vor über 11 Jahren im Fulfillment und bin nach ca. 2 Jahren in das Team Sales Support gewechselt und war in den letzten Jahren für dieses Team verantwortlich.

Im vergangenen Jahr habe ich erneut eine neue Herausforderung angenommen und leite seitdem den gesamten Customer Care Bereich. Als Head of Customer Care bin ich für die Teams Customer Care B2C und B2B sowie das Fulfillment verantwortlich. Mich beschäftigt daher alles rund um unsere Kunden, Dienstleister und meine Teams. 

Wir alle wurden im letzten Jahr mit vielen Pandemie-bedingten Herausforderungen konfrontiert. In der Arbeitswelt heißt es nun nicht mehr voll besetzte Büros und Meetingräume, sondern Homeoffice und Videokonferenzen. Diese Anpassung hat sicherlich bei vielen Firmen anfangs gedauert. Auch wir bei cadooz mussten uns herantasten, wie man vollumfänglich miteinander arbeitet, kommuniziert und vor Allem den Teamspirit aufrechterhält, wenn alle Kolleg:innen aus dem Homeoffice arbeiten. 

Im letzten Jahr haben wir gelernt, wie wir uns über das Chat-Tool „Microsoft Teams“ organisieren, kommunizieren und auch die digitale Einarbeitung neuer cadoozies ermöglichen. Ebenso mussten wir uns der einen oder anderen technischen Herausforderung stellen, aber sind mittlerweile vollumfänglich im digitalen Arbeiten angekommen.

Durch die Zeit im Homeoffice und den Wunsch näher bei der Familie zu sein, kam bei mir in den letzten Monaten immer wieder der Gedanke auf, zurück in meine Heimatstadt in Niedersachsen zu ziehen. Überlegungen zu einem Umzug bestanden schon seit längerer Zeit, allerdings hätte dies früher für mich auch immer bedeutet, cadooz verlassen zu müssen.

Da mir meine Arbeit bei cadooz großen Spaß macht und ich gerne bei cadooz bleiben wollte, habe ich mich in der Vergangenheit immer für cadooz und gegen den Umzug entschieden. Durch die Pandemie ist mein Wunsch zu einem Umzug jedoch immer größer geworden. 

Daher freue ich mich nun umso mehr, dass cadooz mir die Möglichkeit bietet, weiterhin komplett mobil zu arbeiten und ich meine Umzugspläne nun in die Tat umsetzen kann. So werde ich noch in diesem Jahr umziehen, kann dabei aber weiterhin Teil von cadooz bleiben. Ich bin dankbar darüber, dass ich keine Entscheidung mehr zwischen cadooz und meiner Heimat treffen muss, sondern zukünftig beides vereinen kann. Dies ist aus meiner Sicht nicht selbstverständlich und für mich ein Zeichen der Wertschätzung. 

Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit cadooz.

Du möchtest auch Teil unseres Teams werden? Unsere aktuellen Stellenanzeigen findest du hier.

Neuer Kommentar

0 Kommentare