Inside cadooz

Wir stellen uns vor: Michael Fischer – Senior Sales Manager

Mit unserem zweiten Beitrag zu unserer Reihe „Wir stellen uns vor“, möchten wir heute einen Einblick in das Sales Team bei cadooz ermöglichen. Unser Kollege Michael Fischer erzählt darin u.a. von seinem Aufgabengebiet, was ihn daran am meisten begeistert und vom wichtigsten Gegenstand auf seinem Schreibtisch.


Bitte stell dich kurz vor:
Name: Michael Fischer
Position: Senior Sales Manager
Bei cadooz seit: 2014

Michael Fischer

Was machst du bei cadooz? Wie genau sieht dein Aufgabengebiet aus?

Hi, ich bin Michael und seit 2014 Mitglied der cadooz Familie. Als Senior Sales Manager ist es meine Aufgabe, mit unseren Geschäftskunden herauszufinden, welche unserer Incentive-Lösungen zu ihren Herausforderungen passt und sie ihnen dann zu verkaufen. Neben der Betreuung von Bestandskunden ist es meine Leidenschaft, Neukunden an Land zu ziehen.

Was gefällt dir an deinem Job? Was macht dir am meisten Spaß?

Der Job als Vertriebler ist genau das Richtige für mich. Schon als Jugendlicher habe ich Spaß daran gehabt, Freunde von Ideen zu überzeugen und konnte es mir nicht vorstellen, nur am PC zu sitzen. Ich lerne viele neue Unternehmen und Menschen im In- und Ausland kennen. Egal, ob Start-Up oder große DAX-Konzerne, bei meiner Akquise ist jede Firma interessant für mich. Wenn ich ein neues Unternehmen gewinne, das Projekt erfolgreich abgeschlossen und der Kunde zufrieden ist, ist es die beste Bestätigung, die ich mir vorstellen kann.

Warum arbeitest du hier?

Ich genieße die Freiheiten hier bei cadooz. Die Firma erlaubt es mir, selbstständig und frei Entscheidungen zu treffen. Ich muss mich nicht für meine Vertriebsstrategien rechtfertigen, denn am Ende zählt das Ergebnis. Außerdem darf ich positive Erlebnisse verkaufen, das bereitet mir besondere Freude! Auch schätze ich die zusätzlichen Benefits des Unternehmens, sowie die Möglichkeiten, sich als Mitarbeiter aktiv in die Gestaltung des Unternehmens einzubringen (verschiedene Projekte zum Thema Arbeitszeit, Betriebliches Gesundheitsmanagement usw.).

Was schätzt du an deinen Kollegen und Kolleginnen? Wofür schätzen dich deine Kollegen und Kolleginnen?

cadooz ist ein junges Unternehmen mit kreativen, wissbegierigen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Es gibt hier keine wirklichen Hierarchien. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und pflegen einen sehr entspannten Umgang untereinander. Es ist schon eher ein freundschaftliches Verhältnis mit den meisten Kollegen und Kolleginnen, das erleichtert meinen Arbeitsalltag ungemein. Und ich denke, dass sie umgekehrt meine lockere und hilfsbereite Art schätzen. Ich versuche, jeden im Team in jeglicher Hinsicht zu unterstützen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Was ist der wichtigste Gegenstand auf deinem Schreibtisch und wieso?

Eindeutig das Telefon. Meine Kunden können anscheinend nicht ohne mich leben 🙂 Und dazu natürlich immer noch eine gut gefüllte Flasche Wasser, damit die Stimme auch nicht versagt.

Du möchtest auch Teil unseres Teams werden? Unsere aktuellen Stellenanzeigen findest du hier.

Beitrag teilen