cadooz Career, cadooz News

Sicherer Arbeitgeber, ein Ex-Azubi berichtet

09.11.2021

Zweieinhalb Jahre, 7 Abteilungen – Ausbildung bei cadooz

Ich, Kim Peters, begann meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Sommer 2018 und beendete sie erfolgreich im Januar 2021. Heute arbeite ich als Junior Programm und Project Managerin im Programm Management bei cadooz. Ich bin 24 Jahre alt, wohne im schönen Alsterdorf in Hamburg und lebe mich in meiner Freizeit gern kreativ aus - dazu gehören das Nähen, Zeichnen oder auch das regelmäßige Umdekorieren meiner Wohnung. Ansonsten treffe ich mich mit Freunden, gehe gern in Restaurants oder bin auf Flohmärkten anzutreffen.  

Während der zweieinhalb Jahre habe ich alle Bereiche von cadooz kennengelernt und dort jeweils einige Wochen verbracht. Begonnen habe ich im Sales, danach folgten das InsideSales, der Kundenservice, die Buchhaltung, das Marketing, aber auch das Produkt und Programm Management habe ich kennengelernt. Diese Interdisziplinarität hat mir ermöglicht, dass ich neben vielen Aufgaben in den einzelnen Fachabteilungen auch die internen Prozesse und übergreifenden Abläufe kennengelernt habe. Nach jedem Abteilungswechsel konnte ich mein gelerntes Wissen in die nächste Abteilung miteinbringen und davon profitieren. Von den Kolleg:innen in den Fachabteilungen wurde ich immer herzlich empfangen.

Ich habe den Raum und die Möglichkeit erhalten, mich in den verschiedensten Bereichen auszuprobieren und herauszufinden, wo ich meine berufliche Zukunft sehe. 

Auch als ich während der Ausbildung merkte, dass mein initial gewählter Ausbildungsschwerpunkt nicht mehr zu mir passt, unterstütze cadooz mich bei meinem Wunsch, diesen zu ändern und eine andere Richtung einzuschlagen.

Allen Azubis bei cadooz werden im Rahmen ihrer Ausbildung neben den täglichen Aufgaben in den Fachabteilungen übergreifende Projekte übertragen - die Gestaltung eines Azubi-Handbuchs, die Planung und Umsetzung von Gesundheitstüten für alle Mitarbeiter oder die Planung von gemeinsamen Pizza-Tagen mit den Kollegen. Unser Zusammenhalt untereinander ist auch heute noch vorhanden. 

Jedem, der sich nicht davor scheut, Verantwortung für sein eigenes Handeln zu übernehmen, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und über sich selbst hinauszuwachsen, kann ich eine Ausbildung bei cadooz empfehlen.

Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare